Dienstag - Ankunft und erste Erkundungen

Am Dienstag ,dem 25.Juli.2017 kamen wir nach einem sehr langen Flug in Nagoya an. Nachdem wir von vielen Freiwilligen von Robocup hin-und-hergerissen wurden ,waren wir fast 2h zu spät als geplant. Als erstes fuhren wir mit dem Zug ,dann haben wir viele Leute nach dem weg zum Hotel gefragt die aber selber nicht mal wissen wo lang sie  gehen sollten.

 

Später, als wir das Hotel gefunden hatten und uns frisch gemacht hatten ging es los zum berühmten Kaiser Palast nach Kyoto. Mit dem Shinkinsan brauchten wir nur eine halbe stunde. Dort waren wir alle müder als je zuvor, hatten aber doch noch Spaß beim Spielplatz und Kaiserpalast. Nachdem langen Ausflug aßen wir noch etwas, leider waren wir nicht an so ein essen Gewöhnt und so war es nicht das beste essen für uns.

 

Ankunft in Nagoya

Besuch eines japanischen Spielplatzes

Kaiserpalast in Kyoto

Kyoto ist eine der kulturell und geschichtlich bedeutendsten Städte Japans. Die Stadt ist ungefähr 150 km von Nagoya entfernt. Von 794 bis 1868 war Kyoto der Sitz des kaiserlichen Hofes.

Hier sind wir mit Geishas in Kyoto.

..... und mit dem Shinkansen wieder zurück nach Nagoya.

Shinkansen  新幹線 - So werden die japanischen Hochgeschwindigkeitszüge genannt. Die weltweit schnellsten Züge fahren bis zu 320 Kilometer in der Stunde und verbinden sicher und komfortabel die Großstädte Japans.